60 Jahre – Bäuerinnen bewegen!

Die größte Frauenorganisation Tirols feiert ihr Jubiläum für ein besseres (soziales) Klima. Rund 18.500 Frauen bilden die Tiroler Bäuerinnenorganisation. Seit mittlerweile sechs Jahrzehnten setzen sie sich für die Anliegen der Frauen in der bäuerlichen Welt und darüber hinaus ein.

Auch die Rohrberger Bäuerinnen unter der Führung von Gebiets- und Ortsbäuerin Eberharter Roswitha haben dieses Moto aufgenommen und anlässlich des Weltbauerntages am 01. Juni 22 dieses Vorhaben verwirklicht und beim Gemeindeamt einen Kirschbaum gepflanzt.

Zusätzlich haben die Bäuerinnen für die Gemeinde eine Sachspende in Form einer Bank aus Kirschbaumholz anfertigen lassen. So konnte vor dem Gemeindeamt ein Platz für Ruhe und Symbol der Nachhaltigkeit gesetzt werden.

Ein Dank seitens der Gemeinde Rohrberg gilt den umtriebigen und fleißigen Rohrberger Bäuerinnen, sowie dem Baumsponsor Kpm. Joast Fritz und dem Sponsor einer nicht alltäglichen Bank, Herrn GF Kranebitter Franz von den Zeller Bergbahnen!

rohrberger baeuerinnen

weitere Fotos auf der Facebookseite der Bäuerinnen ...